Moosburg:Null-Punkte-Wochenende

Beim Eishockey-Bayernligisten EV Moosburg haben sie schon befürchtet, dass es so kommen könnte - und es kam so. Das Team von Trainer Dimitri Startschew verlor nach der Auftaktpleite in Passau am Sonntagabend auch das zweite Saisonspiel. Bei der deutlichen 3:10 (0:4, 2:2, 1:4)-Niederlage gegen den HC Landberg war der Gegner "einfach eine Klasse besser", wie der EVM-Trainer hinterher bekannte. Nach vier Gegentoren im ersten Drittel sah es im zweiten zwischenzeitlich so aus, als könnte der EVM die Partie vor gut 200 Zuschauern noch drehen. Daniel Möhle (22.) und Patrice Dlugos (25.) verkürzten auf 2:4. Aber weitere Chancen blieben ungenutzt, während der HC vor dem Tor eiskalt war und fünf Überzahltreffer erzielte. Für Moosburg traf nur noch David Michel (3:9/55.).

© SZ vom 10.10.2017 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: