Moosburg:Mutter und Tochter sterben bei Unfall

48-Jährige missachtet auf B 11 bei Ausfahrt aus Tankstelle Vorfahrt

Schrecklicher Unfall auf der Bundesstraße B 11 zwischen Landshut und Moosburg: Eine 48-jährige Frau aus Moosburg und ihre 23-jährige Tochter sind dabei am Montagabend ums Leben gekommen. In den Unfall seien drei Autos verwickelt gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die verunglückte 48-Jährige habe die Vorfahrt missachtet, als sie das Gelände einer Tankstelle verlassen habe. So kollidierte sie zunächst mit einem Auto und stieß anschließend auf der Gegenfahrbahn mit einem Transporter zusammen. Die Bundesstraße war kurzzeitig in beiden Richtungen gesperrt.

Kurz vor 18.30 Uhr war die 48-jährige Frau aus Moosburg mit ihrem Wagen von einer Tankstelle nach links in die B 11 Richtung Moosburg eingefahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 30-jährigen Frau aus dem Landkreis Landshut. Durch den Anstoß von hinten geriet der Wagen der 48-Jährigen, in dem sich als Beifahrerin ihre 23-jährige Tochter befand, auf die Gegenfahrbahn. Dort war zur gleichen Zeit ein 22-jähriger Moosburger mit seinem Kleintransporter in Richtung Landshut unterwegs. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Wagen der Moosburgerin mit voller Wucht auf der Beifahrerseite. Durch den Aufprall wurden die beiden Frauen so schwer verletzt, dass sie trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort starben. Die beiden anderen Fahrer kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 16 000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs an die Unfallstelle geholt.

© SZ vom 04.11.2015 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: