Moosburg:Ladendetektiv schnappt diebischen Rentner

Ein Ladendetektiv hat am Montagabend gegen 18.20 Uhr einen Moosburger in einem Supermarkt an der Neuen Industriestraße beim Diebstahl ertappt. Nach Angaben der Polizei beobachtete er den 55-jährigen Rentner, wie er Lebensmittel in eine Papiertüte steckte. Die Tüte hatte er zuvor in einer Bäckereifiliale erhalten, die sich im Supermarkt befindet. Vermutlich wollte er den Eindruck erwecken, in ihr stecke Ware, die er zuvor in der Bäckereifiliale eingekauft hatte. Der Ladendetektiv durchschaute jedoch den Schwindel. Nachdem der Moosburger die Ware in der Papiertüte im Wert von knapp zwölf Euro nicht bezahlt hatte, wurde er angehalten und zur Rede gestellt. Obendrein verständigte der Supermarkt die Polizei. Der Mann wird nun wegen Ladendiebstahls zur Anzeige gebracht und erhielt ein Hausverbot für das Geschäft.

© SZ vom 17.07.2019 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: