Moosburg:Jungheinrich nimmt Produktion wieder auf

Jungheinrich hat am Dienstag in seinem Werk in Moosburg wie geplant den Betrieb nach Ostern wieder aufgenommen. Mit Beginn der Frühschicht lief nach zweiwöchiger Pause die Produktion von Gegengewichtsstaplern mit Verbrennungsmotor und Elektroantrieb an, wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilt. Damit ist die Kurzarbeit für die etwa 1000 Mitarbeiter beendet. Am 27. März hatte Jungheinrich die Fertigung in dem Werk unterbrochen. Der Grund waren nach Unternehmensangaben Lieferengpässe bei der Materialversorgung durch Zulieferer im Zuge der Corona-Epidemie. Lagerbetrieb und Kundenservice gingen weiter. Wie geplant seien die Lagerbestände während der Produktionspause wieder aufgefüllt worden. Nicht betroffen war der Standort Degernpoint.

© SZ vom 15.04.2020 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: