Moosburg:Große Klasse

Veranstalter wertet Dart-Stadtmeisterschaft als Erfolg

Von Simon Bauer, Moosburg

Etwa 600 Teilnehmer aus Deutschland und dem Ausland haben am Wochenende an den drei Tagen der Moosburger Stadtmeisterschaft im Dart teilgenommen. Veranstalter Klaus Kronawitter ist mit den vergangenen Meisterschaftstagen sehr zufrieden. "Es war insgesamt auch in diesem Jahr ein Erfolg, wirklich große Klasse", sagt Kronawitter.

Auch wenn die Zahl der Teilnehmer schlussendlich ein wenig hinter den Meldungen und Erwartungen zurückgeblieben ist, kann Klaus Kronawitter trotzdem auf ein denkwürdiges Turnier zurückblicken, das für ihn auch mit großem Organisationsaufwand verbunden war. Was die Zahl der Zuschauer betrifft, ist er ebenfalls zufrieden. Zwar sei die ungefähre Zahl, wie viele Interessierte der Stadthalle einen Besuch abgestattet hätten, schwer zu überblicken, aber gut besucht sei das Turnier definitiv gewesen, sagte Kronawitter. Auch einige Dart-Profis, darunter Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften und Nationalspieler, haben teilgenommen. Ein Hauptaspekt, der die Stadtmeisterschaften in diesem Jahr zu einem besonderen Ereignis werden ließ, war der Einsatz der modernen technischen E-Dart-Scheiben der Firma Radikal Darts. Durch diese war es möglich, die Spiele am Wochenende auch online von daheim aus mitzuverfolgen, da die Automaten direkt mit dem Internet verbunden waren.

Zu Beginn der Moosburger Stadtmeisterschaft hat es laut Kronawitter zwar Probleme mit der Internetverbindung gegeben, diese konnten jedoch über einen externen Anschluss gelöst werden. "Das ganze Wochenende über haben sich viele Leute die Meisterschaft online angesehen, die Zugriffe waren hoch. Das hat uns natürlich sehr gefreut", betont Veranstalter Klaus Kronawitter.

© SZ vom 21.12.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: