Moosburg:Feuerwehr rettet Kajakfahrerin

Dramatischer Einsatz am Amperwehr: Die Moosburger Feuerwehr hat am Samstagabend eine 19-jährige Kajakfahrerin und ihre beiden Hunde gerettet, die gekentert waren. Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr. Die junge Frau aus dem Landkreis Landshut war mit ihrer Mutter in zwei Booten zu einer Tour auf der Amper aufgebrochen. Doch das Amperwehr wurde ihnen zum Verhängnis. Aufgrund der starken Strömung konnten sie nicht rechtzeitig anhalten. Während es die 51-jährige Mutter allein ans Ufer schaffte, fiel ihre Tochter mit den zwei Hunden in die Amper und rettete sich auf das Wehr. Dort saßen die drei dann auf einer Betonfläche knapp neben dem wirbelnden Wasser. Ein Feuerwehrmann stieg schließlich zu der jungen Frau hinunter und sicherte sie mit einer Leine und einem Gurt. Die Hunde wurden in einem Sack ans sichere Ufer gehoben, die 19-Jährige kletterte über eine Leiter nach oben. Die zwei Frauen wurden mit leichter Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht.

© SZ vom 27.06.2016 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: