Moosburg:Brand in Obdachlosenunterkunft

Zu einem Brand in einer Wohnung der städtischen Sozial- und Obdachlosenunterkunft ist es am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr gekommen. Fünf Bewohner sowie zwei Polizeibeamte mussten aufgrund einer leichten Rauchvergiftung ärztlich behandelt werden. Der Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf 80 000 Euro. Gegen 18.45 Uhr wurden Polizei und Rettungskräfte wegen eines Brandes in einem Mehrparteienhaus in Moosburg alarmiert. Die Feuerwehrkräfte hatten den Brand in der Wohnung schnell unter Kontrolle, dennoch wurde das Gebäude durch das Feuer und Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen.

Wie die Untersuchungen der Brandermittler der Kripo Erding am Montage Tage ergeben haben, war das Feuer in einer Wohnung im Küchenherdbereich ausgebrochen. Aufgrund des hohen Zerstörungsgrades lasse sich zur Brandursache keine eindeutige Aussage mehr treffen. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung hätten sich nicht ergeben. Für die Ermittler scheint eine technische Ursache am Elektroherd als Auslöser der Flammen möglich.

© SZ vom 25.04.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: