Markt Schwaben:Motorradfahrer schwer verletzt

Nach Verkehrsunfall auf Tangente wird Berufsverkehr umgeleitet

Die Flughafentange Ost (FT) ist am Donnerstagmorgen während des Berufsverkehrs mehr als zweieinhalb Stunden lang in beide Richtungen gesperrt gewesen. Grund war ein schwerer Verkehrsunfall: Gegen 6.30 Uhr fuhr kurz vor der Autobahnanschlussstelle auf Höhe der Ausfahrt Markt Schwaben ein Motorradfahrer aus Erding auf einen Personenwagen auf. Warum es dazu kam, ist noch nicht geklärt. Der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und wurde dabei schwer verletzt, mit einem Rettungshubschrauber kam er in eine Münchner Klinik. Der Autofahrer bliebt unverletzt. Der Unfall machte einen Großeinsatz der Rettungskräfte notwendig: An der Unfallstelle eingesetzt wurden die Feuerwehren aus Markt Schwaben, Gelting und Oberneuching, ein Rettungswagen des Roten Kreuzes, der Rettungshubschrauber sowie mehrere Polizisten von der Dienststelle in Poing. Da die Unfallursache unklar ist, ordnete die Staatsanwaltschaft an, dass ein Gutachten erstellt werden soll; ein Unfallsachverständiger war im Einsatz - daher musste die FTO mehrere Stunden zwischen den Anschlussstellen Oberneuching und Markt Schwaben voll gesperrt werden.

© SZ vom 31.07.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: