Landkreis Ebersberg:Unfallreicher Saisonstart

Lesezeit: 1 min

Die Motorradsaison hat gerade erst angefangen, doch so geht sie hoffentlich nicht weiter: Am Samstag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Ebersberg innerhalb von gerade einmal zwei Sunden zu drei Motorradunfällen gerufen. Der erste ereignete sich gegen 12 Uhr zwischen Schlacht und Oberpframmern. Hier wollte ein 31-Jähriger aus einem Münchner Vorort mit seinem Leichtkraftrad ein Fahrzeuggespann überholen, das vor ihm unterwegs war, und übersah dabei einen von hinten kommenden Kastenwagen, der bereits vorher zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer stürzte und zog sich dabei laut Polizei leichte bis mittelschwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht. Der Gesamtschaden bei dem Unfall beträgt etwa 3000 Euro.

Bereits gegen 13.05 Uhr wurden die Beamten zum nächsten Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer gerufen. Auf der Staatsstraße 2351 zwischen Moosach und Glonn war ein 18-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Motorrad in einer Kurve zu Fall gekommen, ein anderer Verkehrsteilnehmer war dabei laut Polizei nicht beteiligt. Auch der junge Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. Der Verkehr auf der Staatsstraße wurde während der Unfallaufnahme durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Moosach und Glonn umgeleitet. Der Schaden an dem Motorrad wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Gegen 14 Uhr schließlich musste eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ebersberg in die Glonner Straße nach Oberpframmern zu einem Einsatz fahren. Dort war ein 45-jähriger Motorradfahrer aus der Landeshauptstadt in einer Linkskurve ohne Fremdeinwirkung gestürzt. Der Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen in das Kreisklinikum Ebersberg. Der Verkehr wurde für die Zeit der Unfallaufnahme durch die Feuerwehr Oberpframmern umgeleitet. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 2500 Euro.

© SZ vom 03.04.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: