Kollision mit wendendem Taxi:28-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Ein 28-jähriger Motorradfahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall auf der B 301 im Bereich der Gemeinde Hallbergmoos im Landkreis Freising tödlich verletzt worden. Ein 29-jähriger Taxifahrer aus dem Landkreis Freising hatte gegen 5.23 Uhr auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Freising - wenige hundert Meter vor der Einfahrt in den Münchner Flughafen - in einer Bucht neben der Fahrbahn gehalten, um zu wenden und zurück in Richtung Hallbergmoos zu fahren. Als er aus der Haltebucht wieder auf die Straße einbog, übersah er den 28-Jährigen aus dem Landkreis Freising, der von Hallbergmoos in Richtung Freising unterwegs war.

Als sich der Taxifahrer bei seinem Wendemanöver quer auf der Fahrbahn befand, prallte der Motorradfahrer in die linke Fahrzeugseite des Taxis und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch den verständigten Notarzt erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Taxifahrer wurde leicht verletzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Die B 301 war mehrere Stunden lang komplett gesperrt.

© SZ vom 04.07.2017 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: