Kirchdorf:Grüne gründen Ortsverband 

Auch in der Gemeinde Kirchdorf haben die Grünen einen Ortsverband gegründet und damit "einen weiteren entscheidenden Schritt zum flächendeckenden Strukturaufbau im Landkreis Freising unternommen", wie es in einer Pressemitteilung heißt. "Ein so wunderbar grünes Ampertal verlangte förmlich nach einem Grünen-Ortsverband - das haben uns viele Gespräche mit den Kirchdorfern gezeigt", sagt Martin Heyne, der zum Ortssprecher bestimmt wurde. Dabei wurde zudem das Vorgehen zur Kommunalwahl verabschiedet. So will der neu gegründete Ortsverband in Kirchdorf auf jeden Fall mit eigener Liste zur Gemeinderatswahl antreten, die als sogenannte "offene Liste" auch Nichtmitgliedern offen stehen soll.

Kai Kriebel, der den Vorstand neben Kassierer Matthias Achatz als stellvertretender Sprecher komplettiert, blickt laut eigenen Aussagen zuversichtlich auf die anstehenden Kommunalwahlen und die Arbeit für das Wahlprogramm: "Unsere Ideen werden inspirieren und motivieren und wir greifen dabei auch auf Erfahrungen in zahlreichen grünen Ortsverbänden und Gemeinderäte zurück. Wir freuen uns darauf, Kirchdorf zu bereichern", sagte er.

© SZ vom 20.11.2019 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: