Kino:Sonntags-Matinée

Foto: dpa (Foto: N/A)

Eine Vorpremiere mit dem Film "Der Landarzt von Chaussy" ist am Sonntag, 4. September, um 12.50 Uhr im Cineplex Erding zu sehen. Die in der nordfranzösischen Provinz spielende Geschichte handelt von einem Landarzt, gespielt von François Cluzet, vielen aus dem Überraschungserfolg "Ziemlich beste Freunde" bekannt, der seit mehr als 30 Jahren in Chaussy seine Patienten betreut. Er ist in der Dorfgemeinschaft sehr beliebt, weil er immer ein offenes Ohr für die Nöte und Sorgen der Leute hat. Als er jedoch plötzlich selbst erkrankt, ist er darauf angewiesen, eine Vertretung einzustellen. Als diese in Gestalt der attraktiven und selbstbewussten Dr. Nathalie Delezia (Marianne Denicourt) auftaucht, fällt es ihm außerordentlich schwer, sie ohne Umschweife als mögliche Nachfolgerin an seiner Seite zu akzeptieren. Und so muss sich Natalie seine Anerkennung und die der Dorfgemeinschaft erst hart erarbeiten.

© SZ vom 03.09.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: