Isen:Schwelbrand in Hackschnitzelbunker

Ein Schwelbrand in einem Hackschnitzelbunker hat am Samstag gegen 14.15 Uhr im Ortsteil Steingassen zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Eine Anwohnerin bemerkte aus dem unterirdisch gelegenen Hackschnitzellager Brandgeruch und alarmierte die Feuerwehr. Die Freiwilligen Wehren Isen und Westach stellten vor Ort fest, dass sich dort bereits ein Schwellbrand entwickelt hatte. Durch das rasche Eingreifen der Anwohner und den Einsatz der Feuerwehr konnte ein Feuer verhindert werden. Am Wohngebäude entstand kein Schaden. Ob der Brand durch einen technischen Defekt oder eine Selbstentzündung verursacht wurde, konnte nicht abschließend geklärt werden, schreibt die Polizei.

© SZ/regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: