Markt Isen:Ehepaar stoppt Autofahrerin mit 2,7 Promille

Ein Ehepaar hat am Sonntagabend ein Auto bemerkt, das in Schlangenlinien im Gemeindegebiet Isen unterwegs war, wie die Polizei mitteilt. Als die 43-jährige Autofahrerin stoppte, nahmen die beiden bei ihr starken Alkoholgeruch wahr und daraufhin ihren Fahrzeugschlüssel an sich. Anschließend übergaben sie den Schlüssel an die in der Zwischenzeit verständigten Polizeibeamten. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei der Frau ergab laut Polizeiangaben einen Wert von mehr als 2,7 Promille.

Für einen beweiskräftigen Alkoholwert wurde daher eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der Führerschein der alkoholisierten 43-Jährigen wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Sollte der Wert der Blutentnahme den Tatverdacht bestätigen, erwartet sie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

© SZ/WIL - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: