Polizei:Schrecksekunde am Isarkanal

Idylle am Mittleren Isarkanal im Bereich Moosinning. Für Tiere kann der Kanal jedoch gefährlich werden. (Foto: Stephan Görlich)

Als eine 36-Jährige versucht, den Familienhund aus dem Wasser zu holen, ruft deren zehnjährige Tochter den Rettungsdienst. Noch vor Eintreffen der Helfer gelangen Hund und Frauchen sicher ans Ufer.

Schrecksekunde beim Gassigehen: Am Donnerstag gegen 15 Uhr waren eine 36-Jährige, deren zehnjährige Tochter und der Familienhund am Isarkanal unterwegs, als der Hund ins Wasser fiel. Weil das Tier nicht von allein ans Ufer gelangte, stieg die 36-Jährige in den Kanal. Die Tochter hatte nun Angst um die Mutter und rief die Rettungskräfte. Bis zum Eintreffen der Helferinnen und Helfer hatte die Frau mit dem Tier jedoch den Kanal bereits wieder verlassen. Nachdem die Tochter auch diesen Umstand der Rettungsleitstelle mitgeteilt hatte, drehte ein Großteil des Rettungsaufgebotes wieder ab. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

© SZ/REGi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: