Im Amt bestätigt:97,6 Prozent für Thomas Huber

Zuhause ist es doch am schönsten, das gilt auch für CSU-Kreisvorsitzende. Thomas Huber wurde in seiner Heimatstadt Grafing mit 97,6 Prozent im Amt bestätigt. Damit bekam der Landtagsabgeordnete 3,1 Prozentpunkte mehr als bei seiner ersten Wahl vor zwei Jahren in Ebersberg. Auch mit den übrigen Mitgliedern des Kreisvorstandes zeigten sich die Delegierte zufrieden, personell ändert sich fast nichts. Lediglich die frühere Zornedinger Ortsvorsitzende Sylvia Boher gehört dem Vorstand nicht mehr an.

Nach rechtspopulistischen Äußerungen hatten sowohl Huber als auch Bezirkschefin Ilse Aigner Anfang den Rückzug Bohers von allen Parteiämtern gefordert. Dem kam die Schriftführerin des Kreisverbandes zwar nach, allerdings galt dieses Amt seitdem lediglich als ruhend. Neue Schriftführerin wurde die stellvertretende Markt Schwabener CSU-Ortschefin Elfriede Gindert, zweiter Schriftführer ist Vaterstettens stellvertretender Ortsvorsitzender Michael Niebler. Für Landrat Robert Niedergesäß und Kirchseeons Zweite Bürgermeisterin Barbara Burgmayr-Weigt als Hubers Stellvertreter gab es jeweils 98,8 Prozent. Einstimmig bestätigt wurden Andreas Lenz als weiterer Stellvertreter sowie Thomas Siegel als Schatzmeister.

© SZ vom 04.07.2017 / wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: