Hallbergmooser Ringer:Unwichtige Niederlage

Für den SV Siegfried Hallbergmoos ist die Bundesligasaison der Ringer längst gelaufen. Im letzten - für den bereits feststehenden Platz 7 - unerheblichen Auswärtskampf beim langjährigen Lokalrivalen Johannis Nürnberg gab es nun noch eine klare 9:24-Niederlage. Anders als im Vorkampf, der denkbar knapp verloren worden war, konnten verletzungsbedingt in unteren Gewichtsklassen einige starke ausländische Ringer des SV Siegfried nicht starten. Ihre jeweiligen Vertreter mussten - nicht überraschend - hohe Niederlagen einstecken. Zudem waren Guido Gretschel und Florian Lederer chancenlos, die einzige knappe Niederlage erlitt Ergün Aydin beim 3:4.

Siegreich gingen dagegen Richard Csercsics (130 kg, 4:0), Andi Walter (86 kg, 2:0) und Weltergewichtsklassiker Michael Prill (3:0) von der Matte. Nächsten Samstag erwartet man zum Finale in eigener Halle den Tabellenachten SV Aue in Hallbergmoos und hofft auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.

© SZ vom 16.12.2019 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: