Hallbergmooser Ringer:Chance für den Nachwuchs

Der SV Siegfried Hallbergmoos beendet als Dritter die Vorrunde der Zweiten Ringer-Bundesliga, da es zum Abschluss der Hinrunde beim Spitzenreiter SV Wacker Burghausen eine knappe 16:17-Niederlage gab. Sie kam nicht ganz unerwartet, da die Hallbergmooser nur zwei ausländische Ringer einsetzten und ihrem eigenen Nachwuchs eine Einsatzchance gaben. Die Burghausener schickten dagegen ein Topteam auf die Matte und konnten von Glück reden, dass der SV Siegfried keine Ambitionen hat, die Meisterschaft zu holen. Ecevit Kilic kam kampflos zum Vierer, die drei anderen 4:0-Siege holten Andreas Walter und Timofei Xenidis per Schultersiege und Ergün Aydin, der vorzeitig überlegen gewann. Den Sieg letztlich knapp verpasst hatte Laimutis Adomaitis, der gegen Eugen Ponomartschuk in einem ausgeglichenen Mittelgewichtskampf zweier ehemaliger Profis im griechisch-römischen Stil 2:3 unterlag.

© SZ vom 24.10.2016 / Fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: