Hallbergmoos:SVS-Ringer im Viertelfinale

Platz zwei in der Ringerbundesligastaffel Südost hat sich der SV Siegfried Hallbergmoos vorzeitig mit dem Auswärtssieg beim RSV Greiz gesichert und damit das Viertelfinale erreicht. Es war ein hartes Stück Arbeit für die Siegfried-Staffel, doch bei 5:5-Einzelsiegen entschied am Ende ein Überlegenheitssieg mehr beim 15:13 für die Gäste.

Nur drei Ringer wurden diesmal vom SVS eingeflogen, ansonsten gingen in Hallbergmoos trainierende Sportler auf die Matte. Besonders erfreulich der Überlegenheitssieg des 16-jährigen Fliegengewichtlers Yannick Ketterer, der gleich den Auftaktkampf gewann. Schwergewichtler Richard Csercsics (1:0), Halbschwergewichtler Vilius Laurenaitis (4:0) und Bantamgewichtler Manrikos Theodoridis (SS) sowie Michael Prill im 80-kg-Limit (2:0) steuerten die übrigen Siege bei. Entscheidend war aber, dass in den beiden Schlusskämpfen die Weltergewichtler Guido Gretschel (0:3) und Andreas Walter (0:1) nur vier Mannschaftspunkte abgaben und so den Gesamtsieg sicherten.

© SZ vom 03.12.2018 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: