Hallbergmoos:Feiern wird teurer

39 000 Euro hat Hallbergmoos für das Volksfest ausgegeben

29 500 Euro hat das diesjährige Volksfest die Gemeinde gekostet. Dabei sind die Einnahmen der Gemeinde für Platzmiete, Strom, Frisch- und Abwasser in Höhe von 5 260 Euro bereits abgezogen. Und auch die Arbeiten des gemeindeeigenen Bauhofs sind in dieser Rechnung nicht enthalten. Insgesamt wurden für das Volksfest heuer gut 39 000 Euro ausgegeben, im Vorjahr waren es gut 36 000 Euro, Personalkosten sind auch hier nicht enthalten.

Dass es heuer teurer geworden ist als im Vorjahr liegt daran, dass erstmals wegen der vielen Zuschauern beim Eselrennen eine Tribüne aufgestellt worden ist, außerdem hat die Gemeinde einen zusätzlichen Toilettencontainer angemietet und beauftragte eine Firma damit, Zufahrtskontrollen vor dem Parkplatz durchzuführen. Die Kosten für den Volksfestbus, die Ölheizung und die Bewirtung von Ehrengästen an den Festtagen blieben weitgehend gleich.

© SZ vom 20.11.2018 / av - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: