Hallbergmoos:Büros mit Alpen-Panorama

"Lindbergh Center" soll im Winter bezugsfertig sein

Der Bau des "Lindbergh Centers" in der gleichnamigen Straße im Hallbergmooser Airport Business Park läuft auf Hochtouren. Noch in diesem Winter soll die Immobilie bezugsfertig sein. Auf mehr als 4000 Quadratmetern bietet der vierstöckige Bau Platz für Büros, Praxen, Einzelhandel, Gastronomie und neue Geschäftsideen. Wer jetzt schon zugreift, könne noch mitgestalten, verspricht Renate Meiler von der Accredo AG, die das Projekt entwickelt.

Mit einem "stimmigen Nutzungsmix" und mehr als 200 Parkplätzen soll das Lindbergh Center das Hallbergmooser Gewerbegebiet noch attraktiver machen. Dafür werde laut den Projektentwicklern auch das geplante Sky-Restaurant auf dem Dach sorgen, das den Besuchern einen Blick auf den Münchner Flughafen ermöglicht. "Dessen Alpen-Panoramablick und die Dachterrasse fordern förmlich dazu auf, ein gastronomisches Angebot zu schaffen, das nicht nur von Mitarbeitern des Business Parks genutzt wird, sondern ebenso Gäste aus der Umgebung anlockt", schwärmt Meiler schon jetzt.

Seit Januar 2016 arbeitet ein Team aus Architekten, Planern, Handwerkern, Werbe- und Immobilienfachleuten an der Fertigstellung des Rohbaus. Das Lindbergh Center ist neben dem "High-Tech-Park Breslauer Straße" in Eching und dem "Logistikpark Dieselstraße" in Garching das dritte größere Objekt, das die Accredo AG im Raum München betreibt.

© SZ vom 02.09.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: