Grafing:Trickdiebstahl im Spielwarenladen

Zwei Trickdiebe haben laut Polizei am Mittwochmittag in einem Spielwarengeschäft am Marktplatz in Grafing zugeschlagen. Während einer der Männer die Besitzerin abgelenkt habe, habe ein anderer zunächst unbemerkt das Wechselgeld in Höhe von etwa 300 Euro aus der Kasse genommen. Der erste der Männer habe sich nach Mitteilung der Polizei Richtung Münchner oder Rotter Straße entfernt. Laut Beschreibung der Ladenbesitzerin habe er ein südländisches Aussehen gehabt, sei etwa 25 Jahre alt, rund 1,65 Meter groß und zur Tatzeit schwarz bekleidet gewesen. Vom Mittäter liegt bisher keine Beschreibung vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Ebersberg unter der Telefonnummer 08092/82680 entgegen.

© SZ vom 25.01.2019 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: