bedeckt München 24°

Fußball:Familienangelegenheit

Bereits das vierte Heimspiel hintereinander bestreitet der SE Freising an diesem Freitag in der Savoyer Au. Gegner ist um 19.30 Uhr der TSV Moosach/Grafing, besser bekannt als die "De-Prato-Mannschaft". Dort spielen nämlich mit Thomas, Christian, Markus und Florian De Prato vier Brüder, klein und stämmig, aber technisch sehr beschlagen. Momentan steht Moosach zwar auf einem Relegationsplatz, unterschätzt werden darf es jedoch nicht. Die Fußballer des anderen Landesligisten aus dem Landkreis, des VfB Hallbergmoos, treten am Sonntag um 15 Uhr beim TV Aiglsbach an. Der ist Tabellenletzter, deshalb sollte dem VfB nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder einmal ein Sieg gelingen.

In der Bezirksliga ist der FC Moosburg Tabellenletzter. Am Samstag um 15 Uhr kommt Grüne Heide Ismaning, das zuletzt zweimal hintereinander fünf Gegentore bekommen hat. Da sollte es doch klappen mit einem Dreier. Der TSV Eching hat am Samstag um 15 Uhr den TSV Erding zu Gast und will die Tabellenführung verteidigen. Zur gleichen Zeit tritt die SpVgg Kammerberg beim TSV Rohrbach an. Ihr erstes Heimspiel bestreiten die Frauen des FC Moosburg in der Bezirksoberliga. Am Samstag, 17 Uhr, kommt die DJK Otting, die zuletzt einen 5:0-Sieg feierte.