Auf der FTO bei Reisen:Behinderungen nach Auffahrunfall

Zu Behinderungen ist es am Freitag im Berufsverkehr auf der Flughafentangente-Ost (FTO) gekommen, weil ein 20-jähriger Autofahrer aus Moosinning, der dort gegen 16.30 Uhr in Richtung Erding fuhr, einen Auffahrunfall verursacht hat. Vor dem jungen Mann war ein 26-Jähriger aus Griesstätt in die gleiche Richtung gefahren, als der Verkehr auf Höhe der Ortschaft Reisen plötzlich stockte. Aus Unachtsamkeit bemerkte der Moosinniger zu spät, dass der 26-Jährige vor ihm verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr auf das Heck von dessen Wagen auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.500 Euro. Weil beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden, dafür wurde die FTO kurzzeitig einspurig gesperrt.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: