Flughafentangente Ost:Zwei Menschen schwer verletzt

Zwei Menschen sind am Freitagabend bei einem Unfall auf der Flughafentangente Ost schwer verletzt worden, der wichtige Flughafenzubringer musste für die Bergungsarbeiten drei Stunden lang gesperrt werden. Ein 56-jähriger Autofahrer aus Pleinfeld wollte gegen 20.30 Uhr mit seinem Wagen an der Anschlussstelle Erding-Nord auf die Flughafentangente in Richtung A94 auffahren, dabei hatte er jedoch den Wagen eines vorfahrtsberechtigten 46-jährigen Mannes aus Erding übersehen, der sich auf der Flughafentangente aus Richtung Flughafen München näherte.

Die beiden Autos stießen zusammen, wodurch das Auto des Erdingers auf die Gegenfahrbahn gedrückt wurde und dort frontal mit dem entgegenkommenden Wagen einer 29-jährigen Frau aus Regensburg kollidierte. Der Unfallverursacher und seine 46-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Der Erdinger musste schwer verletzt ins Klinikum Landshut gebracht werden. Auch die Fahrerin aus Regensburg wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst ins Klinikum München Bogenhausen gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 40 000 Euro. Aufgrund der Sperrung der Flughafentangente Ost kam es laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. An der Unfallstelle waren mehrere Polizeieinsatzkräfte, Rettungsdienstkräfte, ein Notarzt und mehrere Feuerwehreinsatzkräfte im Einsatz. Nach der Unfallaufnahme und nachdem die Autos abgeschleppt worden waren, musste die Straße wegen der vielen Trümmerteile durch eine Spezialfirma gereinigt werden.

© SZ vom 27.01.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: