Flughafen:Viel Alkohol im Blut aber keinen Führerschein

Zwar sehr viel Alkohol im Blut, aber weder eine Zulassung und noch einen Versicherungsschutz für sein Auto hatte ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, wie die Flughafenpolizei mitteilt. Der Fahrer war der Polizei auf der Zentralallee aufgefallen, weil er ohne Kennzeichen unterwegs war. Der 38-Jährige hatte den Wagen erst einige Minuten vorher an einer Tankstelle gekauft und war damit gleich losgefahren, so die Polizei. Er wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr, einer Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetzt sowie Fahrens ohne Zulassung angezeigt. Unklar ist, ober er überhaupt einen Führerschein besitzt.

© SZ vom 04.10.2018 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: