Flughafen:Rettungswagen rammt Motorradfahrer

Auf dem Flughafen ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall mit einem Rettungswagen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, war der 32-jährige Lenker des Rettungswagens unter Verwendung von Sondersignalen auf dem mittleren Fahrstreifen der Terminalstraße Mitte unterwegs. Auf Höhe des Südtores wollte er nach links abbiegen und übersah dabei den bereits auf gleicher Höhe fahrenden Lenker eines Motorrades. Dessen 55-jähriger Fahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Rettungswagen nicht mehr vermeiden und stürzte. Er erlitt leichte Blessuren und musste ambulant behandelt werden. Während der Unfallaufnahme war die Auffahrt zum Südtor gesperrt. Die Beeinträchtigungen für den Fahrverkehr verliefen geringfügig. Im Rettungswagen selber wurde zum Glück niemand verletzt, da sich kein Patient in dem Fahrzeug befand, wie die Polizei schreibt.

© SZ vom 21.08.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: