Flughafen:Ein Joint zur Zwischenlandung

Zwei Schweden werden im Raucherraum erwischt

Wenn schon rauchen, dann aber vorschriftsgemäß, schließlich sind wir in Deutschland, das dachten sich wohl zwei 31-jährige Schweden und begaben sich in den Raucherraum im Terminal 2 Montagabend. Doch statt Zigaretten zogen sich die zwei Passagiere bei ihrem Transitaufenthalt am Münchner Flughafen einen Joint rein. Einer Flughafenmitarbeiterin fielen die beiden Männer im Raucherraum auf, und sie verständigte die Flughafenpolizei. Beim Eintreffen der Polizeibeamten versuchte einer den halbgerauchten Joint und ein Päckchen mit rund sechs Gramm Marihuana noch zu entsorgen. Der Ertappte wurde nach Zahlung einer Kaution wegen Verstoßes gegen das deutsche Betäubungsmittelgesetz entlassen und konnte seinen Weiterflug nach Schweden dann antreten.

© SZ vom 26.07.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: