Flughafen:Dieb stiehlt Handtasche von Kofferwagen

Das kann man auf Reisen eigentlich nicht gebrauchen: Einer 65-jährigen Frau ist am Sonntagnachmittag am Münchner Flughafen ihre Handtasche gestohlen worden. Die aus Unterfranken stammende Frau war auf dem Weg von Terminal 1 zur S-Bahn gewesen und hatte die Tasche auf ihren Kofferwagen gelegt, als der Dieb zugriff. Mit der Handtasche verschwand auch die Geldbörse der Frau mit einigen hundert Euro Bargeld darin.

Am Abend wurde eine weitere 65-Jährige aus Erding in Terminal 1, Bereich A, Opfer eines Diebes. Auch ihr wurde die Handtasche gestohlen, wobei laut Polizeibericht "erheblicher Schaden" entstand. Neben der Geldbörse mit einigen Kredit- und Bankkarten waren Schmuck und Mobiltelefone in der Tasche. Der Gesamtschaden wird auf 1500 Euro beziffert.

Die Flughafenpolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, wie wichtig es ist, stets auf sein Gepäck zu achten. Erfahrene Handtaschen- und Gepäckdiebe würden jede noch so kleine Unaufmerksamkeit erkennen und in Sekunden zuschlagen, ohne bemerkt zu werden.

© SZ vom 23.02.2016 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: