Einsatz in Dorfen:Feuerwehr muss Traktor löschen

Die Feuerwehr musste in Dorfen einen Traktor löschen. (Foto: Sebastian Gollnow/dpa)

Durch einen technischen Defekt beginnt die Zugmaschine des Landwirtes zu brennen.

Ein Traktor ist während der Fahrt am Dienstagabend im Bereich Dorfen in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, waren ein 73-jähriger Landwirt und sein Sohn um 20.40 Uhr mit dem Schlepper von Schwindkirchen kommend in Fahrtrichtung Kloster Moosen unterwegs. Durch einen technischen Defekt begann die Zugmaschine des Landwirtes zu brennen.

Die Feuerwehren aus Dorfen, Hausmehring und Schwindkirchen waren mit circa 30 Personen vor Ort und löschten den brennenden Schlepper. Die beiden Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 30 000 Euro.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: