EV Moosburg:"Mal ohne Punkte leben"

Im Hinspiel in der Moosburger Clariant-Arena hatte es noch ganz anders ausgesehen. Damals dominierten die Landesliga-Eishockeyspieler des EV Moosburg den Tabellenführer ESC Haßfurt klar und setzten sich mit 8:3 durch. Doch im Rückspiel am Freitagabend standen die Vorzeichen anders, der EVM hatte Personalprobleme und unterlag schließlich mit 4:7 (2:1, 2:3, 0:3). "So kann man auch mal ohne Punkte leben", schrieb der Verein hinterher auf seiner Facebook-Seite, immerhin hatte die Moosburger Rumpftruppe - elf Feldspieler plus zwei Torhüter - eine "starke kämpferische Leistung" gezeigt. Die EVM-Tore erzielten Alexander Asen, Nolan Regan, Christian Seidlmayer und Peter Abstreiter.

© SZ vom 16.12.2019 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: