Erding/Taufkirchen:Unvermittelt zugeschlagen

Lesezeit: 1 min

Krasser Fall von Körperverletzung in Taufkirchen

Die Polizisten in Erding und Dorfen mussten sich am vergangenen Wochenende mit mehreren Fällen von Randale und Körperverletzung auseinandersetzen. Der krasseste Fall, bei dem ein Mann verletzt wurde, ereignete sich wohl in Taufkirchen. In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor zwei Uhr, waren die drei späteren, bislang unbekannten Täter auf dem Attinger Weg unterwegs und fielen durch lautes Geschrei und das Umwerfen einer Mülltonne auf. Als ein Passant sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machte, wurde er von den Männern beschimpft und anschließend unvermittelt geschlagen und getreten. Einer der Täter zog sich, bevor er auf den Mann einschlug, eine Sturmhaube über sein Gesicht.

Als die Täter von dem Passanten abließen, zogen sie weiter in Richtung Realschule. Der Mann wurde durch das hinzugezogene Rettungspersonal erstversorgt und anschließend mit leichten Verletzungen wieder entlassen. Die Polizei Dorfen bittet um Hinweise in der Sache unter 08081/9305-0. Auch in Erding kam es am Wochenende zu zwei Schlägereien, zu denen die Polizei gerufen wurde. Zum einen auf dem Feuerwehrfest in Schwaig, wo sich ein 37-Jähriger offenbar an der Bar vordrängelte, was einem 58-jährigen gar nicht gefiel: Er gibt auf den Mann los und schlug ihm einen Zahn aus. Die beiden waren betrunken, das Strafverfahren läuft.

Und auch bei einem Vorfall im Penthaus in der Franz-Brombach-Straße in Erding waren die Beteiligten betrunken. Dort feierte von Samstag auf Sonntag ein 25-Jähriger seinen Geburtstag, und beschmiss, wie es von der Polizei heißt, eine 20-Jährige "mit mitgebrachtem Stroh". Dies missfiel dem 18-jährigen Freund der Frau, die beiden Männer gerieten aneinander, eine Schnitt- und eine Schürfwunde waren das Ergebnis.

© SZ vom 10.10.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: