Historischer Verein Erding:Anselm Kiefer - Leben und Werk

Anselm Kiefer, 2022 bei einer Ausstellung in Venedig. (Foto: IMAGO/Andrea Merola)

Vortrag über einen der bekanntesten, erfolgreichsten und vielseitigsten Kunstschaffenden der Gegenwart.

Der Historische Verein Erding lädt zu einem Vortrag über den Künstler Anselm Kiefer ein. Die Kunstpädagogin und Künstlerin Silke Weber gibt Einblicke in sein Leben und sein Werk. Anselm Kiefer zählt seit Langem zu den bekanntesten, erfolgreichsten und auch innovativsten Kunstschaffenden der Gegenwart. Der 79-Jährige ist dabei auch einer der vielseitigsten Künstler. Ausdruck finden seine Themen und Betrachtungen zur Menschheitsgeschichte in der Malerei, Fotografie, verschiedenen druckgrafischen Techniken, Filmen, Installationen und Bildhauerei.

Anselm Kiefer, Montag, 15. April, 19.30 Uhr, im Festsaal des Erdinger Weißbräu, Eintritt frei.

© SZ/FLO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: