Polizei:Einbrecher ohne Beute

Ein Mann mimt einen Einbrecher und benutzt ein Brecheisen, um eine gekippte Terrassentür aufzuhebeln (gestellte Szene). (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa)

Bei der Rückkehr aus dem Urlaub haben Wohnungsinhaber aus Dorfen eine böse Überraschung erlebt.

Bei der Rückkehr aus dem Urlaub haben Wohnungsinhaber aus Dorfen eine böse Überraschung erlebt: Zwischen Samstag, gegen 6.30 Uhr, und Montag, gegen 15.15 Uhr, wurde bei ihnen eingebrochen. Die Balkontüre war aufgehebelt, mehrere Schränke waren durchwühlt worden. Der oder die Täter drangen über den Garten des Mehrfamilienhauses und von dort über den Balkon der Wohnung im ersten Stock ein.

Da nach ersten Ermittlungen kein Schaden vorlag, geht die Polizei davon aus, dass der Täter gestört wurde. Wer im Tatzeitraum, insbesondere im Stadtpark Dorfen, auffällige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Dorfen unter 08081/9305-0 zu wenden.

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: