Eching:Planung stockt

Workshop zur Zukunft des Hollerner Sees abgesagt

Es scheint der Wurm drin zu sein beim Hollerner See. Seit weit über einem Jahr schon brütet der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum im Auftrag der Gemeinde Eching darüber, welche Nutzung an dem See möglich ist, um mehr daraus zu machen, als nur einen Badesee.

Eigentlich sollte schon im vergangenen November das Plangutachten vorliegen, als Entscheidungsgrundlage für den Echinger Gemeinderat. Doch es wurde nicht fertig, auch nicht bis zu Beginn diesen Jahres, dem nächsten anvisierten Termin. Jetzt ist sogar ein gemeinderatsinterner Workshop abgesagt worden, wie bei der jüngsten Sitzung bekannt wurde. Auf Nachfrage von Gemeinderätin Sylvia Jung (Bürger für Eching) begründete Bürgermeister Josef Riemensberger die Absage damit, dass das Gutachten wegen personeller Engpässe beim Planungsverband noch nicht fertig sei.

Auf Nachfrage der Freisinger SZ beim Echinger Bauamtsleiter Thomas Biemesmeier sagte dieser, ein neuer Termin stünde noch nicht fest.

© SZ vom 02.03.2016 / av - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: