Alkohol am Steuer:Teures Feierabendbier

Eine Polizistin misst den Atemalkoholgehalt eines Autofahrers mit einem Alkoholtester, um festzustellen, ob er möglicherweise unter Alkoholeinfluss steht. (Foto: Heiko Becker/dpa)

Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen.

Während einer Verkehrskontrolle in Dorfen hat die Polizei am Donnerstag einem 35-jährigen Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Laut Mitteilung der Polizei war den Beamten verdächtiger Alkoholgeruch aufgefallen. Auf Nachfrage gab der Mann an, zum Feierabend zwei Bier getrunken zu haben. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest stellten die Beamten ein Ergebnis über dem Grenzwert von 0,5 Promille fest. Dem 35-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld von 500 Euro, einem Fahrverbot sowie zwei Punkten in Flensburg rechnen.

© SZ/RUL - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: