Viel Betrieb in Dorfen:Kunsthandwerk und Kulinarisches

Gut besucht war der Mittefastenmarkt am Unteren Markplatz in Dorfen. (Foto: Stephan Görlich)

Trotz der gefühlten Kälte ist der Dorfener Mittefastenmarkt am Unteren Markt gut besucht.

Wenn die Hälfte der Fastenzeit vorüber ist, findet vielerorts ein Mittefastenmarkt statt. So auch am vergangenen Sonntag in Dorfen. Trotz der gefühlten Kälte war der Mittefastenmarkt heuer wieder gut besucht. Am Unteren Marktplatz wartete bei der traditionellen Veranstaltung auf die Besucher und Besucherinnen ein großes Angebot an Haushaltswaren, Lederwaren, Schmuck, Socken, Merchandising, Spezialitäten wie Oliven, Geräuchertes oder Tees. Aber die Besucher konnten auch Kunsthandwerk und Bekleidung auf dem Markt erwerben. Fürs leibliche Wohl war am Sonntag ebenfalls bestens gesorgt. Das Verpflegungsangebot war vielfältig - und gut sichtbar. Wer etwa auf der Suche nach einer Breze war, konnte den deutlich gekennzeichneten Stand nicht verfehlen. Zugleich war am Sonntag in Dorfen verkaufsoffener Sonntag, sodass viele den Marktbesuch mit einem Stadtbummel verbinden konnten.

© SZ/REGI/AXKA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: