SZ-Adventskalender:Unterstützung für kranke Mutter

(Foto: SZ)

Die alleinerziehende Frau B. benötigt dringend einen psychotherapeutischen Behandlungsplatz. Doch für die Fahrkosten fehlt das Geld.

Frau B. ist 42 Jahre alt und Alleinerziehende eines schulpflichtigen Sohnes. Sie leidet an einer akuten psychischen Erkrankung und müsste dringend eine psychotherapeutische Behandlung beginnen. Das Tageszentrum für Psychische Gesundheit der Caritas in Erding hat die SZ auf Frau B. aufmerksam gemacht. Leider sind im ländlichen Raum die Wartezeiten für einen Therapieplatz sehr lang. In München könnte Frau B. schneller eine Behandlung beginnen. Da sie in Teilzeit im Niedriglohnsektor arbeitet, sind allerdings die Fahrkosten zweimal pro Woche für die alleinerziehende Mutter nicht zu stemmen. Mit einem finanziellen Zuschuss wäre der 42-Jährigen sehr geholfen. Der SZ-Adventskalender für gute Werke möchte Frau B. unterstützen.

Adventskalender für gute Werke der Süddeutschen Zeitung e.V.

Stadtsparkasse München

IBAN: DE86 7015 0000 0000 600700

BIC: SSKMDEMMXXX

© SZ/REGI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: