Dorfen:Gasheizung fängt Feuer

Zu einem Brand ist es Freitagmittag gegen 12.55 Uhr im Keller eines Einfamilienhauses in Dorfen gekommen. Ursache war ein technischer Defekt, eine Gasheizung hatte dadurch Feuer gefangen. Dabei entstand an der Heizanlage laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von circa 30 000 Euro. Verletzt wurde niemand, die Bewohner des Hauses waren durch einen Brandmelder rechtzeitig gewarnt worden und hatten das Gebäude umgehend verlassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Dorfen, die mit 22 Einsatzkräften ausrückte, sowie die Feuerwehren Eibach und Zeilhofen mit je acht Helfern konnten das Feuer relativ schnell löschen, sodass am Gebäude selbst kein Schaden entstand.

© SZ/PSC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: