Auto übersehen:Vorfahrtsunfall bei Taufkirchen

Zwei Verletzte meldet die Polizei bei einem Unfall, der sich am Freitagmorgen auf der Kreisstraße 26 zwischen Taufkirchen und Wetzling ereignet hat. Es handelte sich um einen typischen Vorfahrtsunfall: Ein 26-Jähriger übersah einen auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Pkw. Dessen Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert wurden. Der Unfallverursacher war zunächst in seinem Pkw eingeklemmt, konnte sich aber selbst befreien. Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuglenker verletzt. Die Verkehrsteilnehmer wurden vorsorglich in das Kreiskrankenhaus nach Erding verbracht. Der Sachschaden beträgt nach erster Schätzung etwa 20 000 Euro.

© SZ vom 26.09.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: