Feuer in Aufkirchen:Autowerkstatt brennt vollständig aus

Ein Feuer ist am Sonntag in einer Autowerkstatt in Aufkirchen ausgebrochen und hat diese vollständig zerstört. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit von fahrlässiger Brandstiftung - eventuell durch Zigaretten - aus, wie es im Polizeibericht heißt.

Gegen 15 Uhr war der Brand der Werkstatt an der Dorfstraße über den Notruf gemeldet worden. Der Werkstattbetreiber versuchte anfangs, das Feuer selbst zu löschen. Dabei erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung. Erst den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen. Die Werkstatt brannte vollständig aus. Es entstand ein Gesamtschaden im oberen fünfstelligen Eurobereich. Bei der Begehung des Brandorts am Montag konnte die Kriminalpolizei keine Hinweise auf einen technischen Defekt finden.

© SZ/VO - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: