Ein Fall fürs Tierheim:Polizeistreife rettet verwahrloste Welpen

Sie wirkten schlecht versorgt, verwahrlost und befanden sich offenbar schon seit mehreren Stunden in einem BMW, der in der Hansastraße im Westend geparkt war. Ein Zeuge wurde am Freitag gegen 15.30 Uhr auf die drei kleinen Hunde aufmerksam und alarmierte die Polizei. Eine Streife und ein Diensthundeführer sahen sich das Fahrzeug und die Tiere an. Währenddessen kehrte der Hunde- und Pkw-Halter, ein 26-jähriger Rumäne, zum Auto zurück; er hatte sich stundenlang in einem nahen Spielcasino aufgehalten. Es stellte sich heraus, dass die Welpen 14 Wochen alte Mischlinge sind, die von verschiedenen Kampfhunderassen abstammen. Sie waren schon lange im Auto gewesen, hatten kein Wasser und befanden sich in einem schlechten hygienischen Zustand. Der Halter gab an, dass er sie aus dem Ausland nach Deutschland gebracht habe. Er wurde wegen einer Ordnungswidrigkeit angezeigt; ein gewerbsmäßiger Handel konnte nicht nachgewiesen werden. Die Welpen wurden in ein Tierheim gebracht.

© SZ vom 31.10.2016 / hob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: