bedeckt München

Zorneding:Unbekannte brechen in Gartenlaube ein

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag eine Gartenlaube in Pöring aufgebrochen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung schreibt, habe deren 68-jähriger Besitzer nicht schlecht gestaunt, als er am Vormittag gegen 9.30 Uhr seine Gartenlaube im Schrebergarten im Neukirchner Weg aufsuchte. In der zurückliegenden Nacht hatten bislang Unbekannte ein Fenster der Laube eingeschlagen und diese nach Beute durchsucht. Ein Vorhängeschloss von einer Tür eines Nebenraumes wurde weggebrochen, auch hier suchten die Einbrecher nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften die Täter aber keine Beute gemacht haben, der Schaden beträgt jedoch mindestens 1500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Poing unter (08121) 99170 zu melden.

© SZ vom 18.02.2021 / SZ
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema