Zorneding:Schlägerei wegen der Ex

Vier Polizeistreifen müssen bei Streit in Zorneding schlichten

Weil er seine Ex-Freundin gegen deren Willen in seiner Wohnung festgehalten haben soll, ist am Mittwochnachmittag ein 42-jähriger Zornedinger von zwei Männern im Alter von 27 und 29 Jahren attackiert und geschlagen worden. Die 29-jährige frühere Lebensgefährtin des Zornedingers wollte nach Polizeiangaben noch einige ihrer Sachen aus der Wohnung holen. Als sie klingelte, sei sie in die Wohnung gezogen worden.

Die Frau habe um Hilfe geschrien, weshalb die beiden Männer, die offenbar als Begleitschutz mitgekommen waren, ins Geschehen eingriffen und auf den Zornedinger einschlugen. Er wurde dadurch mittelschwer verletzt und musste später im Krankenhaus behandelt werden. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und zusammen mit der Ex-Freundin des Geschädigten auf die Wache mitgenommen. Nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen und Vernehmungen sowie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Zahlung einer Sicherheitsleistung wurden die Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Insgesamt waren vier Streifenbesatzungen der Inspektion Poing im Einsatz.

© SZ vom 21.08.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: