Zorneding:Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Dienstagmorgen an der Staatsstraße 2081 ereignet. Ein 41-jähriger Münchner erlitt laut Polizei dabei schwerste Verletzungen, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Verursacht hatte den Zusammenstoß um 8 Uhr morgens eine 37-jährige Zornedingerin, die mit ihrem Auto von der Münchener Straße nach links in die Staatsstraße einbiegen wollte und dabei den von links kommenden Motorradfahrer übersah. Die Autofahrerin erlitt laut Polizeiangaben einen Schock sowie ein Schleudertrauma, sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsstraße 2081 war, wie die Polizei mitteilt, für drei Stunden zeitweise komplett gesperrt. Der Sachschaden wird auf etwa 20 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Zorneding war mit elf Einsatzkräften im Einsatz. Für die Frau hat der Unfall möglicherweise ein rechtliches Nachspiel: Die Polizeiinspektion Poing ermittelt wegen einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr.

© SZ vom 17.05.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: