Zorneding:Mit dem Laser gegen Raser

Die Polizei hat am Dienstag Lasermessungen auf der Kreisstraße zwischen Weißenfeld und Wolfesing durchgeführt. Von 14.20 bis 14.35 Uhr wurden in der 80er-Zone zwei Fahrzeugführer erwischt, - einer mit 98 Stundenkilometern. Beide erhalten eine Verwarnung. Bereits am Montag wurde zwischen 17 und 18 Uhr der Verkehr auf der Staatsstraße 2081 von Zorneding in Fahrtrichtung Wolfesing im 60er-Bereich gemessen. Hierbei waren ebenfalls zwei Fahrzeugführer zu schnell unterwegs, einer sogar mit 102 Stundenkilometern, was ihm eine Anzeige einbringen wird.

Im laufenden Jahr zeigt sich bei den Geschwindigkeitsunfällen im Bereich der Poinger Polizei in den ersten fünf Monaten ein Anstieg im Vergleich zu 2015 von 13 Prozent. Bei den 85 (Vorjahr 75) geschwindigkeitsbedingten Verkehrsunfällen wurden 45 Personen verletzt.

Im Vorjahr waren es noch 33 Verletzte.

© SZ vom 23.06.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: