Vor Zorneding:B 304 nach Unfall gesperrt

Autofahrer biegt vor Zorneding falsch ab und wird von Lkw erfasst.

Leichtsinn oder Orientierungslosigkeit? Wie auch immer - ein 56-jähriger Münchner hat durch ein waghalsiges Fahrmanöver an Heiligdreikönig einen folgenschweren Unfall verursacht, der gerade noch einmal glimpflich ausging. Auf der B 304 vor Zorneding bog der Autofahrer am Freitagmorgen unvermittelt links ab. Dabei wurde sein Kleinwagen von einem italienischen Lastwagen erfasst und gegen die Leitplanke geschoben. Durch den Zusammenstoß wurde das Auto so eingedrückt, dass der Fahrer die Tür nicht mehr öffnen konnte und von der Feuerwehr befreit werden musste. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An seinem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Die Bundesstraße musste für eine Dreiviertelstunde gesperrt werden, der Verkehr wurde durch Zorneding umgeleitet. Was den Autofahrer bewog, die B 304 an der Ausfahrt Zorneding-Ost in falscher Richtung verlassen zu wollen, ist ungeklärt. Dem Lkw-Fahrer ist laut Polizei kein Vorwurf zu machen.

© SZ vom 07.01.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: