Veranstaltungstipp:Neues vom Brunnen

(Foto: Christian Endt)

Im Gasthaus "Alte Post" in Ebersberg bekommen Interessierte neue Antworten zum entdeckten Brunnen im Ebersberger Forst.

Im Sommer 2020 wurde inmitten des Ebersberger Forstes ein alter Brunnen entdeckt, der mehr als zehn Meter in die Tiefe reicht und jede Menge Rätsel aufgibt. Wann und von wem wurde er gebaut, und zu welchem Zweck? Stammt der Brunnen noch aus der Römerzeit oder wurde er doch "erst" von den Mönchen des Mittelalters geschaffen? Über den aktuellen Forschungsstand zum Brunnen im Forst informiert Kreisheimatpfleger Thomas Warg bei einer "Historischen Runde" an diesem Montag, 10. Oktober, im Gasthaus "Alte Post" in Ebersberg. Beginn ist um 19.30 Uhr, alle Interessierten sind herzlich willkommen.

© SZ vom 10.10.2022 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: