Vaterstetten:Vollsperrung in der Karl-Böhm-Straße

Der Verkehr auf der Karl-Böhm-Straße soll leiser werden, doch dazu muss er zunächst einmal ausgesperrt werden. Von kommendem Montag, 1. Juni, an, wird auf der Böhmstraße vom Kreisverkehr am Fuchsweg bis zum Ortsausgang nach Baldham-Dorf sogenannter Flüsterasphalt aufgebracht. Dazu muss die Straße allerdings für einige Tage gesperrt werden, bei der Gemeinde geht man davon aus, dass die Karl-Böhm-Straße erst am Donnerstag, 4. Juni, wieder voll befahrbar sein wird. Der Kreisverkehr am Fuchsweg ist nicht betroffen und auch der südliche Abschnitt der Böhmstraße bleibt befahrbar. Hier gibt es aber weiterhin die Baustelle für den neuen Kreisverkehr an der Finkenstraße, dort ist die Karl-Böhm-Straße nur einspurig befahrbar. Voraussichtlich zum Beginn der Sommerferien Ende Juli soll der Kreisverkehr fertig sein, dann stehen aber bereits die nächsten Sperrungen an. Anfang August bekommt die Karl-Böhm-Straße zunächst zwischen B 304 und der Neuen Poststraße, anschließend zwischen Poststraße und neuem Kreisverkehr einen Flüsterasphalt. Mehr Informationen gibt es im Rathaus bei Florian Huhndt vom Sachgebiet Tiefbau und Verkehrsrecht unter (08106) 383-685 oder unter florian.huhndt@vaterstetten.de.

© SZ vom 29.05.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: