Vaterstetten:Unfall mit drei Sattelzügen

Es war ein spektakulärer Zusammenstoß: Drei Sattelzüge sind am Donnerstag gegen 10 Uhr auf der A 99 ineinandergeprallt. Zwei der Beteiligten wurden leicht verletzt, der Sachschaden ist aber erheblich. Die Polizei schätzt ihn auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag.

Der Unfall hatte sich aufgrund eines Staus auf Höhe der Rastanlage Vaterstetten ereignet. Ein 54-Jähriger musste seinen Lkw am Stauende stark abbremsen, einem weiteren Lkw-Fahrer, der hinter ihm fuhr, gelang das Bremsmanöver ebenfalls noch. Der dritte in der Reihe hingegen konnte seinen Sattelzug nicht mehr stoppen, der 48-Jährige fuhr mit seinem Lkw fast ungebremst in die stehenden Fahrzeuge. Dabei wurde der Sattelzug komplett zerstört, Diesel floss auf die Fahrbahn. Die Autobahn war in diesem Bereich bis 12.30 Uhr für die Bergungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt, bis 13.30 Uhr noch halbseitig.

© SZ vom 24.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: